空中德語花園

這是一個提供線上學習德語的網站.

9/03/2008

Lektion 1: Hallo!




Lektion 1: Hallo!







In dieser Lektion lernen Sie,






  • Wie man Leute begrüßt und Sich von ihnen verabschiedet,




  • Wie man sich vorstellt,seinen Namen sagt, woher man kommt und was man macht,




  • Wie man seinen Namen und seine Adresse buchstabiert,

Wie man sagt, welche Sprachen man spricht.





Dazu lernen Sie









  • Die Wochentage,




  • die Zahlen von 1-20,




  • einige Länaernamen Europas,




  • einige Ländernamen Europas,




  • einige Ländernamen Europas,




  • einige Fakten über Deutschland, Österreich und die Schweiz, den Unterschied zwischen Sie und Du.




A. Hören Sie!





A1.


Welche Sprachen sprechen Emily, Roberto, Ioanaund Mike? Sehen Sie sich die Slideshow an und hören Sie zu. Klicken hören Sie auf Play, um die Sildeshow neu zu starten.




















Nützlicher Wortschatz









  1. die Sprache




  2. die Muttersprache




  3. auch




  4. ein bisschen




  5. Französisch




A1.1





Woher kommen die Personen und welche Sprachen sprechen sie? Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol und hören Sie zu.





Emily kommt ___. IhreMuttersprache ist ___.Sie spricht auch ___ und Deutsch.



Ergänzen Sie die Tabelle.Schreiben Sie die richtigen Formen der verben in die Lücken.

Grammatischer Hinweix:
Verben haben im Deutsch unterschiedliche Endungen, die vom Subjekt des Satzes abhängen,z.B. ich komme( I come),Sie kommen (you come), erßsie kommt (he\she comes). In der ich-form enden sie auf-e, in der Sie Form auf -en und in der er\sie-Form auf-t.
Bei einigen Verben, wie z.B.sprechen, dindet in der3. Person Singular(er\sie) außerdem ein Vokalwechsel von -e- zu -i- statt: ich spreche (I spreak), sie sprechen(you speak), aber: er\sie spricht(he\she\speaks).
Beachten Sie, dass die formelle Anredeform Sie großgeschrieben wird.

ich

ich hei_

ich komme aus










0 個意見:

張貼留言

訂閱 張貼留言 [Atom]

<< 首頁